Termine

22.10.2017

Treffen zum Training, der Ortsgruppe, auf dem Hundeplatz in Calberlah,

 

Treffpunkt ist 14 Uhr.


Oktober 2017

Treffen an Carstens Hütte.

Termin und Ablauf des Tages werden noch bekannt gegeben.


24.09.2017

Treffen zum Training, der Ortsgruppe, auf dem Hundeplatz in Calberlah,

 

Treffpunkt ist 14 Uhr.


02.09.2017

Harzwanderung auf den Liebesbankweg in Hahnenklee.

Diese Wanderung hat allen sehr viel Spaß gemacht, daher wiederholen wir die Wanderung.

Siehe auch, hier unter Termine, den 24.09.2016.

Die Adresse für Interessierte, die den Weg auf eigene Faust bewältigen möchten:

Liebesbankweg, Länge 7 km,

Dauer mit Pause ca, 2,5 - 3 Std.

Hahnenklee,

Professor-Mohrmann-Weg 1,

38644 Goslar


27.08.2017

Treffen zum Training, der Ortsgruppe, auf dem Hundeplatz in Calberlah,

 

Treffpunkt ist 14 Uhr.


August 2017

Sommerfest der Ortsgruppe, im Zwinger Casa da Fortuna.

Start ca. 14 Uhr mit großer Gassirunde und anschliessendem Grillen und gemütlichem Zusammensein.


23.07.2017 - Termin Aufgrund der Sommerferien noch nicht bestätigt.

Treffen zum Training, der Ortsgruppe, auf dem Hundeplatz in Calberlah,

 

Treffpunkt ist 14 Uhr.


09.07.2017

Doggenausstellung CAC der LG Niedersachsen, in Nienburg.

Einige Mitgliedern werden wieder als Helfer, Zuschauer oder als Austeller, an der Austellung teilnehmen.


25.06.2017

Treffen zum Training, der Ortsgruppe, auf dem Hundeplatz in Calberlah,

 

Treffpunkt ist 14 Uhr.


28.05.2017

Treffen zum Training, der Ortsgruppe, auf dem Hundeplatz in Calberlah,

 

Treffpunkt ist 14 Uhr.


23.04.2017 - Starttermin für 2017.

Jeden 4. Sonntag im Monat treffen wir uns auf dem Hundeplatz in Calberlah,

zum Training der Ortsgruppe,

Treffpunkt ist 14 Uhr.


02.04.2017.

Training der Ortsgruppe auf dem Hundeplatz.

Treffpunkt ist 14 Uhr,


19.02.2017 - Treffen 14 Uhr in Braunschweig- im Rahmen des Doggentrainings.

Bahnhofssituation mit den Hunden.


10.12.2016

Besuch des Weihnachtsmarktes im Rahmen unseres Doggentraínings.

Treffen ist um 15 Uhr der Schlossparkplatz in Gifhorn.

Wir gehen mit den Hunden erst um den Schlossteich und dann über den Weihnachtsmarkt in Gifhorn.


12.11.2016 - 17 Uhr

Organisatorisches  für 2017 und ein Rückblick auf 2016.

Treffen bei Katja in Calberlah.

Ein sehr schöner Abend, ausnahmsweise mal ohne Hunde.

Wir haben über die Ziele und weitere Veranstaltungen/Aktivitäten unserer Ortsgruppe für 2017 gesprochen.

Anschliessend waren natürlich, bei Glühwein und kleinen Snacks, unsere Hunde wieder ein sehr beliebtes Thema.


25.09.2016

Erste Hilfe für und mit dem Hund.

Nach einem schönen Spaziergang durch Dalle und Lohe, begann der 1. Hilfe- Kurs gegen 13:30 Uhr .

Es war sehr interessant und wir haben einiges dazugelernt.

Die Hunde haben sehr schön mitgemacht bzw. stillgehalten.

Danke an Diana Tiedke, für die Leitung und Präsentation der Schulung.

 


24.09.2016, 11:00 Uhr:

Harzwanderung auf den Liebesbankweg in Hahnenklee.

Im Rahmen der Harzwanderung, fand auch unser monatliches Doggentraining statt.

Bei bestem Wetter sind wir gegen 11:15 Uhr gestartet.

Es gab einige Herausforderung unterwegs, schnelle Radfahrer, kleine bellende Hunde und einige ängstliche Menschen auf teilweise engen Wegen. Alle haben das sehr gut gemeistert.

An mehreren kleinen Seen konnten die Hunde baden oder einfach nur trinken. nach der Hälfte der Strecke gab es eine kleine Stärkung für uns, mit Kuchen, Bouletten und Broten.

Nach rund 3,5 Std. waren wir zurück auf dem Parkplatz.

Es war eine tolle Wanderung, die allen Spaß gemacht hat.

 

Die Adresse für Interessierte, die den Weg auf eigene Faust bewältigen möchten:

Liebesbankweg, Länge 7 km,

Dauer mit Pause ca, 2,5 - 3 Std.

Hahnenklee,

Professor-Mohrmann-Weg 1,

38644 Goslar

 

 


01.09.2016

Die Strecke des Liebesbankwegs wurde von Karin vorab getestet.


04.09.2016 (das Training am 28.08.2016 entfällt)

Training der Ortsgruppe auf dem Hundeplatz in Calberlah.

Treffpunkt ist 14 Uhr.


13.08.2016, 14:00 Uhr:

Heute fand unser Sommerfest der OG Gifhorn in Groß Lafferde statt.

Bei bestem Wetter wurde erst eine Runde mit den Hunden gedreht,

danach wurde gegrillt und in gemütlicher Atmosphäre geplaudert.

Natürlich standen unsere Hunde wieder im Mittelpunkt.

Z.B. wurden weitere Termine besprochen (siehe Reiter Termine).

 

 


26.06.2016

Training der Ortsgruppe auf dem Hundeplatz in Calberlah.

Treffpunkt ist 14 Uhr.

 


12.06.2016

Doggenausstellung CAC der LG Niedersachsen,

in Nienburg.

Wir haben mit einigen Mitgliedern, als Helfer oder als Austeller, an der Austellung teilgenommen.

Die Ergebnisse der Ortsgruppenmitglieder findet Ihr unter Austellungen.


11.06.2016

Ortsgruppentreffen im Tierpark Essehof.


29.05.2016

Training der Ortsgruppe auf dem Hundeplatz in Calberlah.


24.04.2016

 

Heute haben wir uns mit der Ortsgruppe Gifhorn, zum Doggentraining getroffen.

 

Wir hatten alle sehr viel spaß und die Hunde wurden 2 Std. beschäftigt.

 

Es wurden z. B. Übungen mit dem Rad, Fußübungen und Begegnungen mit anderen Hunden simuliert. Die Hunde wurden mit Leckerlies belohnt und wir haben dem wechselhaften Wetter, mit Kaffee und Kuchen getrotzt.

 

Zum Schluss durften die Hunde noch ausgelassen toben. Nach 2 Std. ging dann dieses Training zu Ende.

 


27.02.2016

Wir trafen uns mit ca. 15 Doggen nebst Besitzern zur Wanderung um den Tankumsee bei Gifhorn. Gut gelaunt ging’s um 15.00 Uhr los. Natürlich haben wir ziemliches Aufsehen erregt. Wann sieht man schon einmal so viele Deutsche Doggen auf einmal. Auf halber Strecke legten wir dann eine Pause ein, bei der die erschöpften" Wanderer mit süßen Köstlichkeiten und Getränken versorgt wurden. Bei strahlendem Sonnenschein legten wir die restliche Wegstrecke zurück.
Im Anschluss trafen wir uns im Isenbütteler Hof zu einem leckeren Essen wieder. Nebenbei wurden auch gleich konkrete Termine für unser Sommerfest, Harzwanderung und Tierparkbesuch festgelegt.

 


22.04.2016, 19:00 Uhr:

Jahreshauptversammlung Schützenhof Hornburg.