News/Berichte zu den terminen

05.05.2018

Wir haben Hundehalsbänder gefertigt.

Alle Teilnehmer hatte sichtlich Spaß.


04.03.2018

Text Diana T.

 

Liebe Doggenfreunde :

Am 4.3.2018 trafen sich Mitglieder unserer OG mitsamt den Doggen am frühen Nachmittag an der Marienteichbaude im Harz. Es hatte geschneit – uns erwartete eine winterliche Wandertour durch einen märchenhaften Harz.
Der Rundweg führte unsere kleine Wandergruppe knappe 10 Kilometer vorbei am Marienteich durch die winterliche Landschaft zurück zur Marienteichbaude. Am Ausgangspunkt wieder angekommen, kehrten wir im dortigen Restaurant ein. Hunde waren dort gar kein Problem. Kaiserschmarrn und Erbsensuppe waren wirklich lecker. Alles in allem ein wunderbarer Winter – Wander – Tag unter Gleichgesinnten. Eine Wiederholung gibt’s auf alle Fälle.

An dieser Stelle sind natürlich Deutsche Doggen - Besitzer aus der Region Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg und Umgebung herzlichst eingeladen, in unsere Ortsgruppe einmal hinein zu schnuppern.

 

Harzwanderung Rundweg Marienteichbaude (www.komoot.de/tour/3865145).

Dieser Rundweg liegt zwischen Bad Harzburg und Torfhaus, nähere Infos siehe den Link.

Das Wetter spielte mit und alle hatten Ihren Spaß, auch unsere Gäste Ingeborg und Gomez (Bild 4).


30.10.2017

Halloweenfeier im Casa de Fortuna


12.08.2017

Sommerfest im  Zwinger Casa de Fortuna

Nach einem Spaziergang mit den Hunden, wurden verschiedene Themen und Geschichten aus dem täglichen Umgang mit den Hunden besprochen. Leider hat das Wetter nicht so mit gespielt.

Es war trotzdem ein toller Tag.

 


28.05.2017

Doggentraining in Calberlah.

Inhalt des Training war, auf Wunsch, wieder Longieren und Unterordnung. Es waren auch einige neue Gäste dabei.


23.04.2017

Doggentraining in Calberlah.

Inhalt dieses Trainings war Longieren und Unterordnung.

Das Longieren wurde von Katja und Diana durchgeführt und es hat allen sehr viel spaß gemacht.


02.04.2017

Heute fand das erste Doggentraining 2017 auf dem Hundeplatz in Calberlah statt.

Nachfolgend könnt Ihr einige Bilder zum Training sehen.

Katja hat uns gezeigt, wie man die Hunde vorher aufwärmt.

Im Anschluss wurden einige Übungen gemacht.


19.02.2017

Heute fand unser Doggentraining am Braunschweiger Bahnhof statt.

Wir haben ein- und ausfahrende Zuge beobachtete, haben Übungen zwischen Passanten und auch zwischen den Hunden gemacht. Des Weiteren sind mit den Hunden Fahrstuhl gefahren.

Es war erstaunlich viel Betrieb auf dem Bahnhof und es gab viele neue Situation für Hund und Mensch.

 

Weitere Bilder folgen.


10.12.2016

Der Termin am 10.12.2016 musste leider ausfallen.


26.11.2016

Katja war mit Ihren Hündinnen Inja und Ju zur LP der DDC- Ortsgruppe in Dortmund.

Katja nimmt regelmäßig an Weiterbildungen und Lehrgängen teil, um Ihr Wissen zu erweitern.

Ihre Mädels Inja und Ju haben an diesem Wochenende die UP1 und die EP bestanden.